Dipl.-Psych. Georg Schirmer

Bergstraße 7
69120 Heidelberg

 

 

Logo
 

 

Schön ists, die Seele
Zu entfalten und das kurze Leben.

Friedrich Hölderlin

 

Mit wem ich psychotherapeutisch wie arbeite:

Ich arbeite mit Erwachsenen, ab 18 J.

In Heidelberg:

Gesetzliche Kassen, Beihilfen, Privatversicherungen, SelbstzahlerInnen.

Mein Verfahren, für das ich kassenzugelassen bin:
Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

Meine Sprechzeiten: Di 11 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr
  Mi 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr.

Ich bilde mit Frau Dr. Maren Stephan, ebenfalls Psychologische Psychotherapeutin, eine „Örtliche Berufsausübungsgemeinschaft“.

In Baden-Baden:

Privatpraxis, d.h. Beihilfen, Privatversicherungen, SelbstzahlerInnen.


Methoden, in denen ich ausgebildet bin:


Weitere Fortbildungen:

in diversen Methoden, z.B. in


Mit welchen Indikationen Sie zu mir kommen können:

Anpassungsstörungen (z.B. nach schweren Erkrankungen, nach Verlusten), posttraumatische Belastungsstörungen (nach traumatischen Erfahrungen), Ängste, depressive Störungen, psychosomatische und funktionelle Beschwerden, Schmerzzustände, sexuelle Funktionsstörungen

 

Selbsterfahrungs-Leiter

Ich bin bei der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie (WIAP) akkreditiert als Leiter für Einzel-Selbsterfahrung.

 

 

Hier finden Sie Literatur zu den verwendeten Methoden:

 

 

Sie finden mich auf folgenden Psychotherapeutenlisten: